Teilnehmerstimmen

Kommentare von Kursteilnehmern

Frauen:
„Für uns war der Kurs perfekt! Ramon war begeistert!!! Er kam doch eher mit einer skeptischen Einstellung mit ;-) Wir haben gerade noch ein Pucktuch bestellt und sind jetzt schon gespannt, ob unser "Pföpfer" damit gut und laaange am Stück schlafen wird :-)“

„Ich möchte mich (auch im Namen meines Mannes) nochmals für den tollen Kurs bedanken. Wir hatten beide die Befürchtung, dass wir in einen Kurs kommen wo eine ältere, alternative Dame uns aufklärt und waren absolut begeistert, dass es nicht so war. Der Kursinhalt war genau das was ich mir vorgestellt hatte und deine Art das alles rüberzubringen hat meine Erwartungen übertroffen. Der Tag war sehr lehrreich und trotzdem spassig. Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen und bin nun noch überzeugter davon, dass wir auch bei euch den Säuglingspflegekurs noch besuchen werden.“

„Gerne möchten wir uns nochmals für den super Kurstag bei dir bedanken. Der Kurs/Inhalt hat uns super gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Deine unkomplizierte, sympathische und bodenständige Art hat uns sehr begeistert! Vielen Dank dafür.“

„Vielen Dank für diese wertvollen Tipps, die du uns noch geschickt hast. Der Kurs war für uns sehr informativ und wir konnten einiges mitnehmen. Deine Art und deine Erfahrung, die wir aus deinen Erzählungen herausgespürt hatten, machten diese ganze Veranstaltung sehr authentisch und man konnte deine Tipps gut annehmen! Vielen Dank nochmals, das war eine Bereicherung für uns!“

„Ich bin ein zukünftiges Mami und habe zusammen mit meinem Partner den eintägigen Geburtsvorbereitungskurs bei Sandra besucht. Wir können den Kurs allen werdenden Müttern und Vätern wärmstens empfehlen; unsere Erwartungen wurden jedenfalls bei Weitem übertroffen (mein Partner war vor dem Kurs wohlbemerkt sehr skeptisch!). Sandra versteht es perfekt, Infos rund um die Geburt auf eine sehr spannende, pragmatische und angenehme Art rüberzubringen, angereichert durch viele Anekdoten und Beispiele aus der Praxis. Für uns war der Kurs perfekt; wir fühlen uns nun bereit für die Geburt.“

„Der Kurs war sensationell. Sandra hat diesen sehr interessant und mit verschiedenen, spannenden und amüsanten Stories aus ihrem Alltag gestaltet. Sie hat uns über die wichtigsten Themen informiert und im genau richtigen Masse. Ich fühle mich nun bereit für die Geburt unserer Tochter.“

„Wir haben die Unterlagen erhalten - ich bin BEGEISTERT ! Genau solche Infos habe ich gebraucht! Ausführlich aber doch sehr übersichtlich. Super ! DANKE !!! PS: der Kurs am SA war TOP.“

„Mein Mann und ich haben uns für diesen Kurs (in Zürich) entschieden da er sich aufs wesentliche beschränkt und nicht noch einen halben Tag an Atemübungen, die man dann beim Hauptevent sowieso völlig vergisst, verschwendet. Ich habe die Geburt unserer Tochter auch ohne die Übungen gut überstanden. Man atmet ja sowieso!
Sandra ist eine sehr gute Referentin, die mit vielen Beispielen aus dem Alltag und ihrem Leben das Thema rüber bringt und mit lustigen Geschichten den Tag sehr kurzweilig gestaltet. Das will was heissen bei 40 Grad Celsius die wir diesen Sommer hatten!
Es werden alle wichtigen Punkte behandelt und man kann jederzeit Fragen stellen, auch wenn sie einem "blöd" vorkommen. Sandra schafft da ein sehr gutes Klima in dem es keine blöden Fragen gibt. Man wird ja von Freunden, Verwandten und den Medien mit Ratschlägen und Schreckensgeschichten geradezu überhäuft, da ist es schön wenn man eine Fachkraft fragen kann. Wir haben auch von der Promo Gebrauch gemacht und ein Abpumpgerät von Ardo gekauft, das ich dann prompt einsetzen musste als meine Tochter 2 Wochen alt war. Da war ich sehr froh drum!
Das einzig Negative an dem Kurs waren die unbequemen Stühle (besonders für Schwangere) und das Essen im Restaurant am Mittag das so spät kam, dass wir es herunterschlingen mussten um rechtzeitig zum Kurs zu kommen. Aber dafür kann Sandra ja nichts.
Also ich würde den Vorbereitungskurs jedem empfehlen der dieses Thema an einem Tag abgehakt haben möchte und dabei gut unterhalten wird.“

 

Männer:
„Wir möchten uns nochmals für ihren tollen Geburtsvorbereitungskurs vom 14.11.2015 in Winterthur bedanken. Obschon ich selbst als Anästhesist oft mit Gebärenden in Kontakt stehe, waren doch diverse Punkte einer 'natürlichen' Geburt und erst recht die praktischen Belange während der Schwangerschaft und der Stillzeit Neuland für mich. Der Kurs war amüsant und lehrreich zugleich.“

„Ein angenehmer Kurs der in einer entspannten Atmosphäre stattgefunden hat. Die wichtigsten Infos wurden einfach und sehr verständlich vermittelt.“

„Fazit: Nach drei Wehen innerhalb 10min ab ins Spital, auch wenn das Spital in Genf liegt!“

„Nochmals herzlichen Dank für den Kurs und auch für die Unterlagen! Wir werden den Kurs weiterempfehlen!“

„Es war interessant und ich bin froh, dass ich gegangen bin. Das liegt auch daran, wie der Kurs aufgebaut ist und welche Person ihn führt.“

„Ich fand den Kurs interessant und informativ. Genau so sollte es nach meiner Meinung sein. Es wird das Wichtigste vermittelt.“

„Die Männer werden fest mit eingebunden, und man ist nicht nur Erzeuger, sondern eine Ergänzung.“

„Sehr spannend und informativ.“

„Meine Erwartungen an den Kurs wurden absolut erfüllt. Die an die Dozentin übertroffen.“

„Es werden Dinge erklärt, die mir selbst während der Geburt meiner Tochter immer wieder in den Sinn gekommen sind. Diese waren sehr nützlich um meine Freundin so gut wie möglich zu unterstützen.“

„Es wird bei diesem Kurs auch auf den Mann eingegangen, nicht nur die gebärende Frau steht im Mittelpunkt.“

„Meine Erwartungen wurden erfüllt. Nach dem Kurs war ich besser informiert.“

„Es ging nicht nur um die Aufgaben der werdenden Mütter, sondern auch um die Pflichten der Väter. Und das wurde sehr gut übermittelt.“