mothers-day-1301851_1280

Danke Mamas!!!

Liebe Mamas,

Wisst ihr eigentlich, wie wichtig ihr seid? Die Kindheit prägt. Wir alle wissen, dass Probleme in unserer Kindheit Einfluss auf unser ganzes späteres Leben haben. Und auch positive Prägungen können den Grundstein legen für eine gute und sichere Zukunft.
Eltern sind wichtig. Mamas sind wichtig. Nicht nur für die Kinder. Nicht nur für die Zukunft der Kinder. Sondern auch für unsere Gesellschaft.
Forscher haben herausgefunden, dass die Kosten im Gesundheitssektor von einem sehr kleinen Teil der Gesellschaft verursacht werden. Wissenschaft.de (http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/gesellschaft/-/journal_content/56/12054/15060583/Glatte-Plattengrenzen—schlimme-Erdbeben%3F/) beschreibt das Ergebnis der Studie so: «Rund 20 Prozent der Kinder, die als Dreijährige am schlechtesten in Bezug auf Sozialverhalten, Intelligenz und Familiensituation abschnitten, sorgten als Erwachsene für 80 Prozent der Probleme.» Eine verrückte Statistik, nicht wahr?
Welche schwerwiegenden Katastrophen auf der Welt hätten verhindert werden können, wenn die ein oder andere Kindheit anders verlaufen wäre? Und ganz zu schweigen von den scheinbar kleinen, persönlichen Katastrophen. Doch das Ergebnis dieser Forschung soll nicht unsere kopfschüttelnde Fassungslosigkeit zum Ziel haben. Nein, sie soll aufzeigen, wie wichtig ihr seid.

Denn ihr sorgt dafür, dass Kinder in unserer Gesellschaft Fürsorge und Schutz erhalten.
Auch all jenen Vereinen, die sich für das Wohl und die Sicherheit von Kindern einsetzen, gebührt ein riesiges Dankeschön. An unsere familienfreundlichen Politiker. An Gemeinden, die Spielplätze für die Kleinsten bauen.

Es sind aber nicht nur die grossen Vereine und Institutionen, für die wir dankbar sein sollten. Im Gegenteil. Das Beste zum Schluss: Der grösste Dank gebührt allen Eltern. Müttern, Vätern. Und natürlich auch Grosseltern. Diejenigen, die tagtäglich Blut und Wasser schwitzen. Diejenigen, die aus eigener Erfahrung wissen, dass der 24 / 7 Job mit Kindern Knochenarbeit ist.

Ihr kümmert euch nicht einfach, um die Schwächsten der Gesellschaft, sondern um die Gesellschaft als solches und ihre Zukunft. Aber wir wollen euch einmal mehr daran erinnern, wie wichtig und unschätzbar wertvoll das ist, was ihr jeden Tag leistet.

Darum wollen wir euch diese Woche beschenken. Denn ihr habt es verdient für eure Leistungen einmal so richtig verwöhnt zu werden. Ab mit euch in den Wellness-Bereich der Migros Fitness-Parks in der Schweiz. Einfach den Beitrag auf unserer Facebookseite liken. Und unsere Seite (wenn nicht schon passiert).img_2126

Vielleicht ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, um jemanden mit einem 24 / 7 Job mal so richtig zu belohnen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>