Unbeschwerte und lehrreiche Ferientage mit Ihrem Baby im rocksresort in LAAX

Vom 25. bis 29. Januar 2016 findet bei uns im rocksresort, direkt an der LAAX Talstation, bereits zum dritten Mal die Babywochen statt. Höchste Zeit, Ihnen unser Programm näher zu bringen. Als vierfache Mutter und Betreuerin im Kinderhort des rockresort liegen mir die Babywochen besonders am Herzen. Während einer ganzen Woche können Mütter, Väter oder sogar Grosseltern mit ihren Kleinen im Alter von 0 – 24 Monaten an einem auf ihre Bedürfnisse zugeschrittenen Programm teilnehmen und gemeinsam Neues lernen.

Spass und Aktion mit Ihrem Baby

Morgens findet jeweils die Wassergewöhnung mit Amanda Cavelti statt. Der Kurs ist für Babys im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahre konzipiert. Beim Spielen und Bewegen im Wasser wird das Interesse am nassen Element geweckt.

Wassergewöhnung im signinawellness - auf spielrische Art lernen die Kleinen das Element Wasser näher kennen.
Wassergewöhnung im signinawellness – auf spielrische Art lernen die Kleinen das Element Wasser näher kennen.

Spannende und abwechslungsreiche Programmblöcke am Nachmittag

Mit „fitdankbaby“ zeigen wir Müttern, wie sie fit bleiben und zugleich die Entwicklung ihres Babys fördern. Das Gewicht des Babys wird z.B. für Kraftübungen genutzt, während das Baby die stetige Bewegung und die Nähe zu seiner Mutter geniesst. Auch basteln steht auf dem Programm.

Am Mittwoch darf ich selbst ein Babycoaching abhalten. Kaum wird verkündet, dass man Eltern wird, beginnt die Informationsflut. Da ist es oft schwierig herauszufinden, was wirklich wichtig ist. Mit diesem Coaching möchte ich Licht ins Dunkle bringen, Denkanstösse geben und Diskussionen anregen.

Ausserdem leite ich auch den Kurs zur Baby Zeichensprache. Wir lernen die „richtigen“ Zeichen aus der deutschen Zeichensprache, um mit unseren Babys besser zu kommunizieren. Oft verstehen wir nicht was „dada“ bedeuten soll, oder wieso das Baby schon wieder weint. Die Kleinkinder bemühen sich verstanden zu werden, aber für uns ist es schwer es richtig zu interpretieren. Mit meinem ersten Kind hatte ich dieses Problem auch, bis ich auf die Zeichensprache gestossen bin und diese innerhalb weniger Wochen meinem Baby beigebracht habe. Kleinkinder verstehen bevor sie sprechen. Wenn sich die Babys dank der Zeichensprache zu verstehen geben können, wird der Alltag einfacher und ruhiger. Die Kleinen sind zufrieden, wenn die Erwachsenen sie verstehen und weinen viel seltener.

Meine 19 Monate alte Tochter Emma und ich. Dank der Zeichensprache für Babys können wir uns verständigen - auch wenn sie erst wenige Wörte kann.
Meine 19 Monate alte Tochter Emma und ich. Dank der Zeichensprache für Babys können wir uns verständigen – auch wenn sie erst wenige Wörte kann.

Zeit für Entspannung

In unserem Programm bieten wir Zumba und einen Wellnessnachmittag nur für die Eltern. Ab und zu brauchen auch sie eine kleine Auszeit, um neue Energie zu tanken. Währenddessen kümmere ich mich mit meinem Team um die Kleinen. Übrigens, im rocksresort bieten wir sieben Tage in der Woche eine Kinderbetreuung von 9.30 bis 21.00 Uhr.

Im Kinderhort des rockresort bin ich voll in meinem Element. Basteln mit den Kindern bereitet mir unheimlich Freude.
Im Kinderhort des rocksresort bin ich voll in meinem Element. Basteln mit den Kindern bereitet mir unheimlich Freude.

rocksresort – Ihr zu Hause für eine Woche

Das rocksresort ist der ideale Augsgangspunkt für erholsame Ferien. Direkt an der LAAX Talstation gelegen bieten die 4-, 6- und 8-Bett Appartements Zugang zu 235 Pistenkilometer und einer atemberaubenden Bergwelt. Als Gründungsmitglied von Premium Swiss Family Hotels stehen bei uns unbeschwerte Familienferien besonders im Zentrum. Ihren Kindern bieten wir täglich ein spannendes Programm sowie verschiedene Indoor- und Outdooraktivitäten. Auch die Eltern sollen nicht zu kurz kommen. Wellness, Sport und eine vielfältige Gastronomie gehören zu unserem Angebot dazu.

Ich würde mich sehr über ihre Reservation für die Babywochen freuen oder Sie zu einem anderen Zeitpunkt im rockresort willkommen zu heissen.

Ihre Sonia Lombriser

Detaillierte Informationen zum Programm der Babywochen: www.rocksresort.com/babywochen

Mehr erfahren über das rockresort:
www.rocksresort.com / Reservation: +41 81 927 97 97 oder reservation@rocksresort.com

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>